Hier findest du deinen aktuellen Wochenplan

Informationen für die Klasse 4b

Liebe Klasse 4b,

wie wir besprochen haben, werde ich dir alle nötigen Materialien per Mail schicken. Schau deshalb bitte fleißig in dein Postfach, damit du auch nichts verpasst. 

Als erstes werden wir die Materialien abarbeiten, die du schon mit nach Hause genommen hast. Was du davon wann machen sollst, schreibe ich dir jeweils in einer Mail. 

Solltest du Fragen zu den Aufgaben haben, melde dich bei mir! (Versuch aber bitte den Arbeitsauftrag genauzu lesen und zu überlegen, ob du nicht doch alleine auf die Lösung kommen könntest. Du kannst dich auch bei deinen Freuden erkundigen, wie sie die Aufgabe denn gelöst haben. Wenn du dann wirklich nicht weiter weißt, frag bei mir nach. 
Ich bin mir sicher, dass du das schaffst!

 

Sollte dir irgendwann doch langweilig sein, kannst du folgende Sachen immer machen:

·        Lernwörter

·        Einmaleins

·        schriftliche Rechenverfahren (+/-/:/ •)

·        Satz des Tages

·        Satzglieder unterstreichen

·        Lesen 
         (und in Antolin arbeiten – ich freue mich, wenn ich sehe, wie fleißig du bist!)

·        Monatsgeschichte schreiben

·        ... (dir fällt sicher noch viel mehr ein!)

 

Ich wünsche dir eine schöne Zeit und bleib gesund!

Liebe Grüße

deine Frau Klammer